Book your bike holiday with BEST PRICE GUARANTEE now!

best price

Bike Theme

Select bike theme

Country

Hotel

Arrival/departure

Book bike holidays

Hotel Hartweger - Wohlfühloase für Sportler und Aktivurlauber!

Hotel Hartweger - Wohlfühloase für Sportler und Aktivurlauber!

Hotel Hartweger sorgt für ein abwechslungsreich gestaltetes Aktivprogramm, so dass hier Jedermann Lust auf schweißtreibende Aktivität und wohl verdiente Entspannung bekommt.

Im Rahmen eines mehrtägigen Mountainbike Rennens in Schladming, nahm ich nach Empfehlung das umfangreiche Angebot des Mountainbike Holiday Partnerhotels Hotel Hartweger in Anspruch. Das Hotel liegt in ruhiger Lage in Weissenbach, ca. 7min Fahrzeit von Schladming entfernt. Die 4 Sterne Unterkunft verfügt über 42 Zimmer, die zum Großteil neu und sehr modern eingerichtet sind.

Ein großer Wellnessbereich mit dem Highlight, dem 4 Jahreszeiten Pool sowie Massagemöglichkeiten lassen für aktive Sportler absolut nichts zu wünschen übrig. Das Sportangebot in der Region Schladming Ramsau Dachstein ist schier unbegrenzt und quasi vor der Haustüre, gerade für Biker eine besonders tolle Region. Das wusste auch der MTB Olympiasieger Bart Brentjens, der das Hotel schon seit sehr langer Zeit als Stammgast mit seinem Profiteam jedes Jahr besucht. Das NICHTRAUCHER Hotel, besticht des Weiteren durch ein umfangreiches Angebot für das Leibliche Wohl, das Frühstückbuffet lässt absolut nichts vermissen, von Gluten freien, Laktose freien, Veganen Speisen ist wirklich alles für den aktiven sportlichen Besucher dabei. Ebenso umfangreich sind die Mittags- und Abendbuffets. Und sollte das noch zu wenig sein besteht jeden Tag die Möglichkeit einer Nachmittagsjause mit Kaffee, Tee, Kuchen usw...

Für die Sicherheit und Pflege des mitgebrachten eigenen Fahrrades ist in der Hauseigenen Radgarage gesorgt. Diese wird auch Videoüberwacht. Für weniger Aktive oder für Solche die es spontan ausprobieren wollen stehen hoteleigene E- Bikes zum Mieten zur Verfügung.

Sollte die Radbekleidung nach einer längeren Tour eine intensive Reinigung benötigen ist das Hotelwäscheservice dafür gerade richtig, da kann die Verschmutzung noch so groß sein, alles wieder wie neu! Das sehr zuvorkommende spotbegeisterte Personal macht den Aufenthalt echt zu einer Erholung. Die etwas gehobene Preisklasse ist somit jeden Cent wert. Ich kann das Hotel Hartweger auf diesem Wege nur weiterempfehlen ob für aktive Rennfahrer und Sportler oder einfach für einen tollen Urlaub. Sicherlich nicht der letzte Aufenthalt in diesem Hotel!

>> Angebote

Ein Bericht von

Mario Färberböck

www.bikepalast.com